Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 2.063 mal aufgerufen
 Feminismus
Zumbi Offline




Beiträge: 4.641

21.12.2003 20:32
RE: Feminismus Antworten

Tja, wie stell' ich mir das jetzt vor? Also das ist jetzt rein oberflächlich und subjektiv, aber ich denke mal, dass viele meiner Ansichten eine breite Masse der Bevölkerung unterschreiben würden, da viele auch keine Peile von haben

Ein Name: Alice Schwarzer.
Diese Dame würde glaub ich auch zum heiligen Femi-Krieg gegen den Patriarchismus aufrufen, wenn sie genug wilden Kampflesben[Sorry für den Ausdruck ] zusammenbekommen würde. Also ganz ehrlich, diese Frau ist für mich nicht ernstzunehmen.
Weiterhin: Rein schulisch sind die Mädchen klar bevorteilt. Ich merks immer wieder.

Also ganz ehrlich, ich bin ein Mensch, der Frauen mehr als respektiert, ich rede über Frauen nie von die, sondern immer von sie, wenn die angesprochene Person nicht da ist. Das sollte ich eigentlich Normnalität sein Aber wirklich, solche Hardcore-Feministinnen gehen mir gehörig auf den Sack. Frauen sind meines Erachtens nach nicht so benachteiligt wie sie es gerne darstellen.
Alles jedoch nur imo.

feminist Offline




Beiträge: 196

21.12.2003 22:08
#2 RE: Feminismus Antworten

Zitat
Gepostet von Zumbi
Ein Name: Alice Schwarzer.
Diese Dame würde glaub ich auch zum heiligen Femi-Krieg gegen den Patriarchismus aufrufen, wenn sie genug wilden Kampflesben[Sorry für den Ausdruck ] zusammenbekommen würde. Also ganz ehrlich, diese Frau ist für mich nicht ernstzunehmen.
Weiterhin: Rein schulisch sind die Mädchen klar bevorteilt. Ich merks immer wieder.


Kampffeministinnen [Emanzen(?)] sind echt nicht das Wahre.
Eigentlich sind es Iditotinnen, wirklich. Sie haben wohl das wort "Feminismus", was für mich soviel bedeutet wie "Gleichberechtigung" fehlinterpretiert.
Sie drehen den Spies um und starten den Kampf -gegen- Männer, dh sie legen sich mit der "hälfte" unserer Erdbewohner an. Sie diskriminieren und machen es nur schlimmer.

Was dan schulischbevorteilten Teil angeht, stimm ich dir allerdings nicht zu.
Denkst du dabei jetzt nur an Deutschland oder Österreich?, aber was ist mit den ganzen anderen Ländern?
Die interessieren dich nicht? Du lebst ja nicht dort, also "kanns dir egal sein"?
Es gibt nach wie vor Länder, in denen Frauen gezwungen werden, sich ihren Männer anzupassen und alles für sie zu tun, was von ihnen verlangt wird.
Es gibt auch x-trem Länder, bei denen die Frauen getötet werden, wenn sie irgendeinen kleinen Fehler machen (möglicherweise sogar von ihren eigenen Männern).
Ja bei uns (in Österreich)ist das alles längst nicht mehr so schlimm. Wir haben uns dagegen gewehrt, nur das können eben nicht alle. (auf die Länder bezogen, nicht auf die Menschen im speziellen)

Zitat
Also ganz ehrlich, ich bin ein Mensch, der Frauen mehr als respektiert, ich rede über Frauen nie von die, sondern immer von sie, wenn die angesprochene Person nicht da ist. Das sollte ich eigentlich Normnalität sein


Mir wären fast die Tränen gekommen.

Zitat
Aber wirklich, solche Hardcore-Feministinnen gehen mir gehörig auf den Sack


Und mir auf die Eierstöcke.
Sie verzapfen Schwachsinn und wollen dafür auch noch "belohnt" werden.

Rosa Luxenburg Offline



Beiträge: 1

03.03.2004 17:34
#3 RE: Feminismus Antworten

Ich bin eine Feministin und ich vertrete trotzdem sehr wenig von dem was Alice Schwarzer sagt....
Aber trotzdem finde ich es wichtig, dass es die hier genannten "Kampflesben" von mir benannen "Powerlesben" gibt.
es gibt ein großes ungleichgewicht zwischen den Rechten und der Behandlung von Männern und Frauen swohl politisch rechtlich, beruflich und auch Privat. Und manchmal denke ich dass man das nur durch radikalität lösen kann.
Allerdings denke ich dass man durch zusammenarbeit mit Männern mehr erreichen kann...
Obwohl viele sozialistischen Männer, die genau wie ich , denken dass die totale Gleichberechtigung nur durch Sozialismus erreichen kann, dies als Vorwand nehmen, nichts für die Frauen tun zu müssen und denken, mit dem Sozialismus kommt die Gleichberrechtigung sowiso....
Diese Männer muss man eben aufklären, aber als Frauen alleine für den Sozialismus zu Kämpfen klappt ja doch nicht...wenn es schon so schwer genug ist..
Du solltest wirrklich mal darüber nachdenken was feminismus eigentlich ist und dich über die Nachteile der Frauen informieren, das nächste mal wenn du sowas schreibst...
Außerdem werden Mädchen in der Schule überhauptnicht bevorteilt...
Du brauchst dir mal nur die Geschichtsbücher (oder auch andere Shulbücher) anschauen, wie oft Frauen da vorkommen und wie sie da dargestellt werden....
Mädchen werden meißtens (zumindest in der Volkschule) wegen ihrer Ordentlichkeit gelobt während Buben wegen ihrem können gelobt werden......siehst du da vielleicht einen Zusammenhang zum Hausfrauendarsein und für Männer als große Entdecker???????
Burschen bekommen auch vielmehr Redezeit als Mädchen....
Es gab da einen Schulversuch bei dem ein Lehrer wusste, dass er darauf getestet wurde wem er mehr Redezeit bekommt und er dann total geshockt war, dass er trotzdem den Burschen viel mehr Redezeit als den Mädchen gab.....
Denk also ein bisschen darüber nach!!!!!!!

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz