Es gibt auch erziehungsbedingte Asexualität - meistens durch religiöses Umfeld verursacht. Dabei werden durch Erziehungsmaßnahmen sexuelle Gefühle immer mit negativen Eindrücken (z.B. Schmerzen) in Zusammenhang gebracht, bis das Kind / die zu "erziehende" Person sexuelle Gefühle nur noch mit Schmerzen assoziert und sich durch Asexualität davor zu schützen versucht.
keine ahnung... da müsste ich nachschlagen... aba des is ne gonosomal-rezessive erbkrankheit... also eher selten und wird denke ich nur von männern sowohl genotypisch als auch phänotypisch aufgewiesen...
ZitatGepostet von Nav Es gibt auch erziehungsbedingte Asexualität - meistens durch religiöses Umfeld verursacht. Dabei werden durch Erziehungsmaßnahmen sexuelle Gefühle immer mit negativen Eindrücken (z.B. Schmerzen) in Zusammenhang gebracht, bis das Kind / die zu "erziehende" Person sexuelle Gefühle nur noch mit Schmerzen assoziert und sich durch Asexualität davor zu schützen versucht.
Hier sind wir wieder bei der Religion. Führt doch irgendwie alles auf dieses beschissene "Wort" zurück.
ich hab ma heut mit einem Freund drüber geredet..und sind beide zum entschluss gekommen das das nicht verständlihc ist..manmuss doch irgendeine sexuelle vorlibe haben oder nicht
Das ist jetzt einwenig hart ausgedrückt. Aber vielleicht kann man sie bekehren, indem man sie einfach dazu "zwingt". Das heißt, nicht vergewaltigen oder so. Aber deren Selbstbewusstsein ist doch sowieso im Arsch, also dürfte es doch nicht so schwer sein, sie einfach zu überreden. Ihnen zeigen wo´s lang geht und "es ihnen besorgen", ohne ihrer -Zustimmung-.
ich finde des radikal... was wenns denen dabei gutgeht und du sie einfach aus ihrer welt rausreisst... ein autistischer mensch beispielsweise ist stark in seine eigene welt zurückgezogen! trotzdem asexuell, aber nicht unglücklich drüber weil er ned weis wies anders is!! wenn du so eine methode bei dem anwendest, dann hat dein ein schweres trauma des jede hoffnung auf besserung der krankheit restlos zerstören kann