Ich dachte eigentlich immer, dass sich 30jährige strafbar machen, wenn sie sex mit einer unter 18jährigen praktizieren. Falsch gedacht. Abgesehn von wirklichen Straftaten (Missbrauch, Vergewaltigung), ist es Gesetzlich erlaubt, dass 30 jährige mit 14jährigen schlafen! Er/sie könnte auch 80 Jahre sein. Wenn das "Kind" allerdings noch keine 14 ist, zieht das gerichtliche Folgen mit sich. Für mich ist das Gesetz einfach nur pervers.
Praktisch:
Ein 40jähriger Mann zwingt eine 15jährige mit ihm zu schlafen. Gewalt ist im Spiel. Er schüchtert sie so dermaßen ein, dass sie meint, sie hätte aus Lust und Laune mit ihm geschlafen. Was dann?! Sie können dem Mann nichts anhaben. Weil das Gesetz eben so ist. Und die 15jährige wurde unerkannt vergewaltigt.
Tolles Gesetz.
Einerseits kann die Liebe da auch mitmischen. Menschen könnten, wenn dieses Gesetz eine höhere Latte annehme, nicht mit einander schlafen ohne sich dabei strafbar zu machen.
hmm bei euch is des mit 14? hmmm ich hab mal gehört dass bei uns die messlatte bei 16 liegt... aba dass man dannauch nur mit leuten unter ähm 18 oder 20 schlafen darf (keine ahnung) ohne sich strafbar zu machen und dass des alles erst mit 18 entschärft wird... aba wie gesagt... keine ahnung... hab mich mit dem thema nie wirklich auseinander gesetzt weil ich mich eh nie dran gehalten hab. obendrein betriffts mich jetzt eh nimma *freu* also von dem her aba ich finde des gesetz mit der alters einschränkung eigentlich völlig in ordnung... so hat ma wenigstens im fall einer vergewaltigung des gesetzt noch stärker auf seiner seite...
ZitatGepostet von nicsn hmm bei euch is des mit 14? hmmm ich hab mal gehört dass bei uns die messlatte bei 16 liegt... aba dass man dannauch nur mit leuten unter ähm 18 oder 20 schlafen darf (keine ahnung) ohne sich strafbar zu machen und dass des alles erst mit 18 entschärft wird
In Österreich und Deutschland herrscht dies bezüglich das gleiche Gesetz.
Zitatso hat ma wenigstens im fall einer vergewaltigung des gesetzt noch stärker auf seiner seite...
im anderen fall? wenn beide des wirklich wollen sind sie bestimmt ned so blöd und rennen zur polizei und verpfeifen sich selber... es gibt genug wege und mittel sowas nicht allzu publik zu machen oder gar geheim zu halten...
ZitatGepostet von nicsn im anderen fall? wenn beide des wirklich wollen sind sie bestimmt ned so blöd und rennen zur polizei und verpfeifen sich selber... es gibt genug wege und mittel sowas nicht allzu publik zu machen oder gar geheim zu halten...
Ich meinte den anderen Fall.
Ich meine eben den Fall, wo die Kleine vergewaltigt wird, das Gericht weiß, dass sie mit Dem Jenigen "geschlafen" hat, sie aber meint, dass es eben nur Sex und keine Misshandlung bzw Vergewaltigung gab. Dann hat sie ausgeschissen und er ist glücklich und dieses Thema kommt nie wieder zur Sprache. Das Gericht mischt sich da überhaupt nicht ein, weil es ja LEGAL ist. Was ich einfach nich verstehn kann.
Ein Freund hat mir gestern seine Theorie näher gebracht. Die war aber folgendermaßen-, dass das Gesetz von 14.jährigen auf noch Jüngere runter gesetzt werden soll. Zuerst dachte ich, spinnt der jetzt völlig! Aber irgendwie hat er mich einerseits überzeugt. Mir fallen seine Argumente im Moment leider nicht mehr ein. Deswegen habe ich auch wieder kehrt gemacht und bin dagegen. Sobald er hier vorbei schaut, kann ich mehr dazu sagen.
naja gut aba ehrlichgesagt dann muss das mädl eben einfach die wahrheit sagen... auch wenn sie angst hat.. dafür geht man nach einer vergewaltigung ins KH oder zur polizei...,. dass der vergealtiger ausm weg geräumt wird... des machen ältere frauen auch... dann wird des wohl eine 15jährige auch zu stande bringen... und wenn ned dann soll sie ihre eltern einweihen
Wenn der Typ dich bedroht, dich womöglich töten würde, wenn du irgendetwas nur ansatzweise versuchst zu unternehmen???! Ich würde so eine angst haben, dass ich alles tun würde, was er sagt!
Dazu kommt dann auch die Gefühlslage. Meist kommen sie sich schebig, nichtsnutzig und erbärmlich vor. Es gibt soviele Fraun, die vergewaltigt wurden und es niemal irgend jemanden sagen. Ich hab mal gelesen, dass in NY jede zweite Frau vergewaltigt wurde. Jetzt mal abgesehn von denen, die es nicht gemeldet haben. Es in sich hinein fressen. Das ist einfach, .. man kann es glaube ich nicht nachvollziehen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Wir können jetzt nur auf den Fakten spekulieren, von denen wir wissen, dass sie auch existieren.
tja vielleicht hast recht, aba ehrlich gesagt, wenn er mich bedroht dass ich es nicht melden sollte hätt ich viel mehr angst vor ihm als wenn ich mich dagegen auflehne... ich hätte da angst dass er es immer wieder macht und dann is man auch ned sicher ob er einen nach dem 20. mal ned doch einfach umbringt weil ihm des eisen zu heiß wird, dass man doch was sagen könnte... abgesehen davon: was hilft es dann wenn die gesetze verschärft werden aba die mädls die vergewaltigt werden trotzdem eingeschüchter werden des ned der polizei zu melden? dann hilf so ner kleinen ned mal des ärgste gesetz. also is es von dem blickwinkel völlig egal ob die gesetze so sind wie sie jetzt sind oder nicht... denn wenn sie es ned melden will weil sie sich schämt oder so fühlt dann meldet sie es mit härteren gesetzen auch nicht.
und, des mit NY und jeder 2. frau die vergewaltigt wurde, wo hast du das gelesen? das ist unrealistisch... überleg mal wieviele frauen in new york leben? wenn da jede 2. frau vergewaltigt wurde wäre die hälfte der weiblichen bevölkerung des staates bereits vergewaltigt worden... und wenn da die dunkelziffer noch ned mit eingerechnet ist, die auch sehr hoch ist, dann dürften nur noch ca. 100 bis bestendfalls 1000 dort leben die noch nicht vergewaltigt wurden -> selsbt kinder wären zahlreiche opfer...
Keine Ahnung, warum das nur Minderjährigen passieren sollte. Daher kann so eine konstruierte Eventualität nun wirklich keine Basis für die Neufassung eines Gesetzes sein. Wo ist die Grenze, dass sich jemand nicht mehr einschüchtern lässt... 16... 18... 21 ?
Nö... da gibts keine.
Außerdem fände ich es eine weitere Beschneidung der Rechte Heranwachsender, wenn die "Messlatte" höher angesetzt würde.
Ich hätte die ersten Jahre meiner Sexualität sicher positver erlebt, wenn ich es zum ersten Mal mit einer "reiferen" Dame getan hätte .
ZitatGepostet von nicsn und, des mit NY und jeder 2. frau die vergewaltigt wurde, wo hast du das gelesen? das ist unrealistisch... überleg mal wieviele frauen in new york leben? wenn da jede 2. frau vergewaltigt wurde wäre die hälfte der weiblichen bevölkerung des staates bereits vergewaltigt worden... und wenn da die dunkelziffer noch ned mit eingerechnet ist, die auch sehr hoch ist, dann dürften nur noch ca. 100 bis bestendfalls 1000 dort leben die noch nicht vergewaltigt wurden -> selsbt kinder wären zahlreiche opfer...
Sry hatte mich verschrieben. Nicht jede zweite, sie meinten in dem Bericht jede dritte. Und das Alter war auf ca. 25-40jährige beschränkt, soweit ich mich erinnere. Also nichts mit Kindern oder ähnliches.
ZitatGepostet von Tarn Keine Ahnung, warum das nur Minderjährigen passieren sollte. Daher kann so eine konstruierte Eventualität nun wirklich keine Basis für die Neufassung eines Gesetzes sein. Wo ist die Grenze, dass sich jemand nicht mehr einschüchtern lässt... 16... 18... 21 ?
Stimmt... da gibts keine. Nur haben ältere Frauen einwenig mehr Erfahrung und können, denke ich mal, besser damit umgehen, als "Kinder".
ZitatIch hätte die ersten Jahre meiner Sexualität sicher positver erlebt, wenn ich es zum ersten Mal mit einer "reiferen" Dame getan hätte .
Ich habe den theoretischen Teil gebracht, du den Praktischen. Das kann man so nicht vergleichen.
ZitatGepostet von feminist Stimmt... da gibts keine. Nur haben ältere Frauen einwenig mehr Erfahrung und können, denke ich mal, besser damit umgehen, als "Kinder".
und genau das ist es ja. es kommt dabei ned aufs alter an sondern auf den menschen... wie der damit umgehen kann und alles drum und dran...
ZitatGepostet von feminist Stimmt... da gibts keine. Nur haben ältere Frauen einwenig mehr Erfahrung und können, denke ich mal, besser damit umgehen, als "Kinder".
und genau das ist es ja. es kommt dabei ned aufs alter an sondern auf den menschen... wie der damit umgehen kann und alles drum und dran...
Aber "Erwachsene" können einfach besser damit umgehen. Zumindestens, sollten sie es. Ja klar ist es individuell, aber eine gewisse Grenze zwischen Kind und Erwachsenen gibt es nun mal. Wie, wann oder wo man sie festsetzt, ist jedem selbst überlassen.
Perverses Gesetz oder jedem selbst überlassen? Was nun ?
Wir lassen unsere Kinder in einer pervertierten Welt aufwachsen. Meinen inzwischen, sie vor allem und jedem beschützen zu müssen, überwachen sie nun langsam sogar in der Schule per Video. Vor Dingen, die wir selbst in die Welt gebracht haben.
Wie sollen aus Kindern aufgeklärte, selbstbestimmte Menschen werden, wenn wir ihr Leben bis ins Kleinste reglementieren und überwachen? Dieser Pädophilie-Wahn ist inzwischen so weit, dass man kaum noch ein "bekanntes Mädchen/Jungen" in den Arm nehmen kann ohne darüber nachzudenken, ob nun auch niemand was falsches denkt.
Die Pädophilie ist keine Gefahr der Gesellschaft. Unser Gedanke an die latente Gefahr der Pädophilie ist es imho. Sex wird heutzutage noch derart mystifiziert und mit Dogmen ausgestattet, dass junge Menschen kaum noch eine Gelegenheit haben, sich selbst und ihre eigene Sexualität zu finden.
Diese Art von Gesetz ist ein herumdoktern an Symptomen von den Leuten, die die Krankheiten verursachen.
/Sorry, "Tarn" und "Elding Tarn" sind ein und dieselbe Person /[f1][ Editiert von Elding Tarn am: 22.12.2003 0:26 ][/f]